Umfangreiche Berichte in Remark Test Grading


Remark Test Grading bietet umfassende, benutzerfreundliche und leistungsstarke Berichte, die Pädagogen einen klaren Überblick über die Leistung von Schülern, Klassen, Tests und Testzielen bieten.



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Was erhalten Sie bei der Benotung mit Remark Test Grading?

Mit Remark Test Grading können Sie schnell erkennen, was Ihre Schüler verstehen und, was noch wichtiger ist, was sie nicht verstehen.

Testbewertungsfunktionen

  • Scannen Sie den Lösungsschlüssel mit den Testbögen ein oder verwenden Sie die Benutzeroberfläche von Remark, um ihn manuell einzugeben.
  • Lösungsschlüssel können jederzeit nach Wunsch geändert werden, um Fragen auszuschließen, richtige Antworten zu ändern, Punkte pro Frage festzulegen, mehr als eine richtige Antwort zuzulassen, zusätzliche Punkte hinzuzufügen usw.
  • Sie müssen Ihre Tests nie erneut scannen, um Änderungen einzupflegen! Ändern Sie einfach Ihren Schlüssel und Remark stuft den Test automatisch neu ein. Die Antwortschlüssel werden für die zukünftige Verwendung gespeichert.
  • Bewerten Sie mehrere Versionen eines Tests (Fragenrotationen) mit bis zu fünf verschiedenen Antwortschlüsseln.
  • Notenskalen können an Ihre Institution angepasst werden.
  • Sie können zusätzlich zum Gesamttestergebnis die Leistung der Schüler in Bezug auf Lernziele oder Standards anzeigen.
  • Vergleichen Sie die Leistung Ihrer Schüler mit etablierten Benchmarks.
  • Berichte können hinsichtlich der angezeigten Informationen, Farben, Schriftarten und Grafiken angepasst werden.
  • Berichte können in PDF und Excel exportiert und per E-Mail verschickt werden.
  • Exportiert Noten in gängige Lernmanagementsysteme und lässt sich in Canvas , Blackboard und Brightspace D2L integrieren .
  • Zu den berechneten Schülerstatistiken gehören die Gesamtpunktzahl, die Rohpunktzahl, die Note, die Anzahl richtiger und falscher Antworten.
  • Die berechneten Teststatistiken umfassen Anzahl Tests, Min., Max., Median, Bereich, Mittelwert, Varianz, Standardabweichung, Konfidenzintervalle (1, 5, 95, 99 %), KR20, KR21, Koeffizient Alpha.
  • Die berechneten Testobjektstatistiken umfassen Häufigkeiten, Prozentsätze und Punktbiserialwerte.
  • Die berechneten Item-Statistiken umfassen Mittelwert, Varianz, Standardabweichung, Standardfehler, P-Werte und Punkt-Biserial-Korrelation.


Remark Test Grading Berichte

Die in Remark Test Grading erstellten Berichte reichen von Klassenzusammenfassungen, die detaillierte Schüler- und Fragenleistungen zeigen, über Itemanalysen, die die Fragenleistungen aufschlüsseln, bis hin zu individuellen Notenberichten der Schüler. Nachfolgend finden Sie Beispiele für die in Remark Test Grading enthaltenen Berichte. Die Berichte sind anpassbar und können z.B. auch mit deutschen Übeschriften Ihrer Wahl versehen werden.  


 

100 – Testanalysebericht
Bietet allgemeine zusammenfassende Informationen und weist auf Warnsignale in einem Test hin, wie z. B. Fragen, bei denen eher ein Distraktor(Ablenker) als die richtige Antwort ausgewählt wird, Schüler, die sehr starke Ähnlichkeiten beim Vergleiche richtiger/falscher Antworten zeigen, und Testfragen mit schwacher Korrelation.

101 – Studenten-Statistikbericht
Wird verwendet, um die Leistung jedes Kursteilnehmers beim Test anzuzeigen. Zeigt optional, wie diese bei einzelnen Lernzielen, objektiven und subjektiven Fragen abgeschnitten haben. Toller Bericht, um schnell zu sehen, wie die Schüler abschneiden und wie sie die Standards erfüllen.

105 – Antwortbericht der Schüler
Bietet eine Matrixansicht der Antworten jedes Schülers auf die Fragen im Test. Die ausgewählten Antworten werden je nach richtig/falsch angezeigt und eingefärbt. Dieser Bericht ermöglicht Ihnen einen schnellen Überblick über die Performance sowohl auf Schüler- als auch auf Fragenebene.

111 – Bericht Lernziele der Klasse
Der Bericht „Klassenlernziele“ zeigt den Klassendurchschnitt in Prozent und die Note für jedes Lernziel und für den gesamten Test an. Außerdem wird die durchschnittliche Anzahl der objektiven und subjektiven Punkte angezeigt, die für jedes Lernziel vergeben werden. Lernziele können nach Namen oder nach der möglichen Gesamtpunktzahl sortiert werden. Zusätzlich kann die Anzahl der Fragen angezeigt werden, die richtig oder falsch beantwortet wurden. Dieser Bericht ist nur verfügbar, wenn Lernziele definiert wurden.

112 – Leistungsbericht der Studierenden
Der Bericht zeigt für jeden Schüler, wie er beim Gesamttest und bei etwaigen Lernzielen abgeschnitten hat. Die Noten der Schüler können mit einem Benchmarkwert verglichen werden. Mit diesem Bericht können Sie schnell erkennen, wer die Materie beherrscht oder nicht. Der Bericht kann den Studierenden per E-Mail zugesandt werden.

150 – Notenbericht der Schüler
Dieser Bericht enthält vollständige Testinformationen für jeden Schüler, die an den Schüler, einen Elternteil oder einen Lehrer zurückgegeben werden können. Wenn im Antwortschlüssel eine Benchmark-Punktzahl definiert wurde, enthält dieser ein Balkendiagramm, das die Punktzahl des Schülers zusammen mit der Benchmark darstellt. Wenn Lernziele definiert wurden, wird zusätzlich zum Gesamttest auch die Punktzahl für jedes Lernziel angezeigt.

151 – Studenten-Testbericht
Der Testbericht enthält ein mit Anmerkungen versehenes gescanntes Bild des Testformulars des Schülers. Zu den Anmerkungen gehören die Note des Tests, die Antworten (richtig oder falsch) für jedes Multiple-Choice-Item, optional die richtige Antwort und die für jedes Item mit offenen Antworten vergebenen Punkte. Alle Kommentare des Dozenten werden ebenfalls im Bericht angezeigt. Dieser kann per E-Mail an die Studierenden zurückgesendet werden.

170 – Studenten-Feedbackbericht
Stellt Ihrem Schüler einen Bericht zur Verfügung, der Noteninformationen für den gesamten Test und alle Lernziele des Tests sowie die Antworten des Schülers auf ausgewählte Fragen enthält. Enthält auch alle Kommentare des Bewerters. Dieser Bericht kann den Studierenden per E-Mail zugesandt werden.

204 – Itembericht Kurzfassung
Bietet für jede Frage Details dazu, wie oft jede mögliche Antwortauswahl ausgewählt wurde, und ermöglicht so eine Überprüfung der Fragegültigkeit. Richtige und falsche Optionen werden im Balkendiagramm gekennzeichnet. Es werden auch Fälle angezeigt, in denen mehr Studierende eine falsche Antwort als die richtige Antwort gewählt haben. Dies kann auf ein Problem im Antwortschlüssel für diese Frage hinweisen. Eventuelle Probleme können durch Bearbeiten des Antwortschlüssels behoben werden.

206 – Testbericht Kurzfassung
Stellt Informationen zur Antwortauswahlhäufigkeit für jede einzelne Frage bereit, einschließlich Informationen zu Distraktoren und Klassenergebnissen. Dieser Bericht bietet eine schöne Möglichkeit, Fragen und Klassenleistungen auf einen Blick zu sehen.

310 – Test-Statistik
Der Teststatistikbericht zeigt Statistiken für den Gesamttest und alle Lernziele an. Zu den Statistiken gehören: mögliche Anzahl der Testpunkte, Anzahl der benoteten Elemente sowie hohe und niedrige Punktzahlen. Statistiken: Mittelwert, Benchmark, Bereich, Standardabweichung und Varianz. Perzentile: 25. und 75. Perzentil, plus Interquartilbereich und Medianwert. Konfidenzintervalle: 1-, 5-, 95- und 99-%-Intervalle. Testzuverlässigkeit: Kuder-Richardson- und Cronbach-Alpha-Statistiken.

320 – Testitems-Statistik
Der Bericht „Testelement-Statistik“ zeigt grundlegende Statistiken für jede Frage im Test an. Diese Statistiken umfassen den Punktwert, die Anzahl der bewerteten Antworten, die Anzahl der Schüler, die richtig, falsch oder nicht geantwortet haben, und den Prozentsatz der Schüler, die die Frage richtig beantwortet haben. Die Punkthalbreihe wird ebenfalls berechnet. Fragen können nach Name, Prozent richtig oder Punkt-Biserial sortiert werden.